Nachdem die Wetterlage alles andere als rosig für den Sonntag gemeldet wurde, kam es doch anders als gedacht.

IMG_7374.JPG

Zu Anfang war es nur bewölkt und am Nachmittag kam dann noch die Sonne raus. Für den Fall das Regen kommt erntete ich am Vortag noch die Kräuter für unser Ölansatz und stellte diese in ein wenig Wasser ein. Das ist zwar nicht optimal doch in den letzten Wochen war das Wetter so schwierig und ich wollte nicht nochmals den Kurs verschieben müssen.

 

IMG_7384.JPG

 

Pünktlich trafen dann die Teilnehmer ein und so konnte das fröhliche Werkeln beginnen. Alle waren mit Freude, Elan und Interesse dabei und Schritt für Schritt zeigte ich vor was zu machen war. Es war ein schönes Miteinander bei dem jeder jedem auch half und so kamen wir schneller voran als geplant.

Danke an dieser Stelle an die Kursteilnehmer bei der tatkräftigen Mithilfe. Da hatte ich echt ein tolles Team!!!

 

IMG_7378.JPG

IMG_7385.JPG

 

Beim werkeln sah ich auch was noch so fehlte oder praktisch wäre wenn man es hätte…

Auch sah ich was ich vergessen hatte und worauf ich das nächste mal besser achten muss.

 

IMG_7369

 

Gegen Mittag hatte jeder seinen Kräuteröl Ansatz und das Kräutersalz fertig gestellt. Dann ging es auf zum Mittagessen welches mein Mann bereit stellte. Frisch gestärkt konnte so der Kurs am Nachmittag fortgesetzt werden. 🙂

 

IMG_7395.JPG

Mein Mann mit einer Kursteilnehmerin 😉

Die schönen Werke vom Nachmittag könnt ihr hier unten gleich bewundern. Es war ein wunderschöner Tag und es hat mir sehr grosse Freunde bereitet. Die Rückmeldungen waren auch Positiv was mich sehr gefreut hat. 🙂

 

IMG_7397.JPG

IMG_7389.JPG

 

IMG_7391.JPG

IMG_7398

Der Schnupperkurs war für mich eine gute Übung damit ich für meine zukünftigen Kurse gerüstet bin 😉

Nochmals meinen lieben Dank an alle Kursteilnehmer und meinen Mann, der mir bei den Vorbereitungen mit half.

Es grüsst Euch die Kräuterhexe und herzliche Grüsse an meine Kursteilnehmer 🙂